Werde, der du bist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (* 15. Oktober 1844; † 25. August 1900)

Angebote für Soldaten

Das Ende der Dienstzeit kommt manchmal schneller als erwartet. Vor Allem für die, die nicht damit gerechnet haben nicht BS zu werden. So oder so ist der Übergang von Militär zu Zivil auch ein Übergang in eine labile Zeit. Was kommt in der Zukunft? Was soll ich beruflich machen? Nochmal studieren? Ist der BfD hilfreich? Ich biete euch Karrierecoaching und Begleitung in dieser labilen Zeit. Es sind auch Sitzungen über Skype oder Telefon möglich.

Die Beratung durch den BfD ist meist eher durchwachsen. Ich wünsche euch einen kompetenten Berater und umkomplizierte Wege. Seitens der Soldaten wird allerdings oft nach dem ersten Strohhalm gegriffen, der möglich ist. Bei Offizieren sind das oft einschlägige MBA, Sicherheitsmanagement o.Ä. Erfahrungsgemäß nach einigen Jahren merkt ihr, dass es nicht 100% das ist, was ihr euch unter eurer zivilen Zukunft vorgestellt habt und mit der Unzufriedenheit beginnt der Veränderungsprozess auf ein Neues. Das ist leider schon viel zu oft vorgekommen, als dass man es verschweigen könnte → der schwierige Weg.

Merkt euch bitte: Ihr werdet die Bundeswehr nicht ersetzen können. Kümmert euch bitte frühzeitig um eure Zukunft nach der Bundeswehr und lasst euch dabei begleiten – findet heraus was ihr wirklich könnt und was ihr wollt, bringt es zusammen und werdet glücklich. Wenn eine Maßnahme gut für jemanden anders war, heißt es noch nicht, dass sie auch gut für euch ist. Ob ihr euch dabei von mir oder jemand anderem begleiten lasst ist vorerst egal – aber besser von mir.

Die Summe, die ihr nach oder schon während der Bw zur Verfügung habt, könnt ihr für einen komplett neuen Start verwenden. Bei diesem Sprung begleite ich euch. Der Dienstherr wird sich nicht bei euch bedanken, wenn ihr das nicht nutzt.

Be careful loving your company – it won’t love you back the same way!

Ich coache dich, damit du deine Interessen, unabhängig von der Bw, herausfindest und sie mit deinen Fähigkeiten in Einklang bringst – daraus formen wir dein Zukunftsprofil.